Versandinformationen

1. Allgemein:

Uns ist es sehr wichtig, dass Sie als unser Kunde schnell und zuverlässig beliefert werden. Das heißt für uns einen zuverlässigen und starken Partner an unserer Seite zu haben. Aus diesem Grund versenden wir ausschließlich als DHL-Paket. Sie haben dadurch den Vorteil, dass Sie Ihre Lieferung zum einen sehr schnell bei sich haben und zum anderen auch online nachverfolgen können, wo sich Ihr Paket genau befindet. Sie können bequem online prüfen, in welchem Zeitraum Ihr Paket ankommen wird und haben daher viel Flexibiltät und Planung. Durch den Versand mit DHL können wir für Sie ebenfalls Packstationen oder Postfilialen beliefern. Außerdem liefert DHL auch am Samstag aus, sodass noch mehr Möglichkeiten bei einer kurzfristigen Bestellung bestehen.

2. Ablauf:

Nach Erhalt Ihrer Bestellung und Bezahlung kümmern wir uns direkt um den Versand Ihres Paketes. Sie erhalten eine Bestätigung über die Bestellung, sowie über den Zahlungseingang per E-Mail. Anschließend wird Ihr bei uns bestellter Artikel in unserem Logistikzentrum für Sie verpackt. Zum Tagesabschluss erhalten Sie automatisch eine Bestätigung des Versandes per E-Mail, in welcher Sie auch die Sendungsnummer von DHL einsehen können. Dadurch können Sie das Paket online nachverfolgen.

3. Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands ist der Versand mit DHL-Paket für Sie kostenfrei. Innerhalb der EU berechnen wir 14,90 Euro für Versand, Versandmaterial und Logistik an. Bei uns gibt es jedoch keinen Mindestbestellwert. Das bedeutet, egal wie viele Artikel Sie kaufen wollen - es fallen nur einmal die Versandkosten an.

4. Packstation:

Sind Sie wenig zu Hause oder wollen Sie sich den Weg zu den Nachbarn bzw. in die weit entfernte Postfiliale sparen? Dann können Sie Ihre Bestellung direkt zu einer von 2.500 DHL-Packstationen dirigieren lassen. Das hat den großen Vorteil, dass Sie jederzeit (Tag oder Nacht) Ihr Paket abholen können - und zwar exakt dann, wenn es da ist und Sie die Zeit dazu haben. DHL meldet sich per SMS oder E-Mail bei Ihnen, wenn es soweit ist. Diesen Service können nur unsere Kunden aus Deutschland nutzen. Die Voraussetzung, um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen, ist eine Online-Registrierung bei DHL. Genauere Informationen dazu erhalten Sie auf der DHL Homepage.

5. Unzustellbare Pakete:

Sollte eine Lieferung wegen einer vom Käufer zu vertretenden fehlerhaften (d.h. falschen oder unvollständigen) Lieferanschrift nicht auf Anhieb erfolgreich sein, so hat der Käufer die evtl. durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Versandkosten, sowie die für den erneuten Versand anfallenden Kosten zu tragen. Bei Bezahlung per Vorkasse wird der Käufer per E-Mail über die notwendige Nachzahlung informiert. Der Versand wird dann bis zum Eingang der zusätzlichen Versandkosten verschoben. Bei der Verweigerung der Annahme aus persönlichen Gründen hat der Käufer die durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Versandkosten zu tragen.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.
Newsletter
Newsletter
Abbonieren Sie unseren Newsletter und entdecken Sie als 1. unsere Neuigkeiten für Ihren nächsten Einkauf!

* Abmeldung jederzeit möglich